essie 93 Mezmerised

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

essie 93 Mezmerised

Der essie 93 Mezmerised ist ein schönes Blau, das zwar als Nagellack an sich eine recht kräftige Farbe ist, jedoch ist es bei diesem tollen Farbton nicht so, dass der Blauton zu überdosiert wirkt. Kein metallischer Ton, sondern vielmehr eine cremige Farbe, die sehr schön zu Jeans oder auch einem weißen Shirt mit helleren Blautönen passt.

 

essie 93 Blau mit etwas Creme
essie 93 Blau mit etwas Creme

Der Nagellack beim Auftrag

Der Nagellack 39 von essie lässt sich mit seinem etwas breiteren und leicht abgeflachten Pinsel gut auftragen. Durch das verbreiterte Pinselchen soll man ja Lacke besonders schnell und mit einem Anstrich auftragen, allerdings zaubert das meist unschöne Ansätze am Nagelmond und auch die Ränder lassen sich nur schwer gleichmäßig malen. Wir bleiben deshalb bei der klassischen Variante und setzen mehrfach pro Nagel an. Jedoch sollte man dabei zügig vorgehen. Obwohl der Lack in diesem schönen blauen Farbton sehr gut auch schon beim ersten Auftrag abdeckt, trocknet Mezmerised sehr zügig und bereits während dem Aufmalen an und hinterlässt leicht Ansatzspuren. Nur, wenn man zügig den gesamten Nagel mit einem Pinseltaucher ausmalt, wird die Lackoberfläche streifenfrei und entwickelt sich zu einem super schönen Polish in der Farbe Blau. Mezmerised kann sehr gut in nur einer Schicht getragen werden, da die Deckkraft toll ist. Hält man die Hände gegen das Licht zeigt sich natürlich das Ergebnis einer dünnen Schicht. Die Farbe ändert sich nicht, wenn man  N° 93 mehrmals aufträgt, aber insgesamt wirkt die Lackierung natürlich weniger lichtdurchscheinend.

 

Toller Nagellack von essie
Toller Nagellack von essie

Trockenzeit und Haltbarkeit von essie 93 Mezmerised

Wie bereits erwähnt, trocknet der essie 93 schon sehr flott beim Auftragen und ist unmittelbar nach dem Lackieren bereits ausgetrocknet. Dies ist toll, wenn man es eilig hat oder noch eine zweite Schicht auftragen möchte. Mezmerised ist deshalb natürlich auch in der kompletten Durchtrocknungszeit sehr fähig und schon nach wenigen Minuten kann man auf der ersten Schicht kräftig mit dem Finger herumrubbeln und drücken, ohne auch nur minimalste Beschädigungen davon zu tragen. So wünscht man sich einen guten Nagellack. Auf echten Nägeln hält sich der Lack problemlos 2-3 Tage. Die Haltbarkeit des Lacks ist durchschnittlich und so kann man je nach Lebenssituation ab dem 3. Tag mit leichten Abnutzungsspuren an den Nagelspitzen rechnen.

 

Extratipp für diesen Farbton in Blau

Da der essie 93 Mezmerised nicht metallisch glänzt, sondern einen leicht cremigen Farbton, also mit weißen Pigmenten, hat, passt zu dieser Farbe wunderbar etwas Nailart. Weiße Nailsticker mit wenig aufwändigen Motiven lassen sich hervorragend mit diesem Nagellack kombinieren und variieren. Sicher würde eine reinweiße Frenchlinie in Kombination mit diesem tollen Blau ebenfalls klasse aussehen und den Farbton perfekt aufgreifen.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

One Comment - Write a Comment

  1. Richtig tolle Farbe! Ich könnte mir auch nur blaue French Tipps vorstellen. Ich mache das öfter mit dunkelrot, mir gefällts auf jeden Fall sehr gut :-)
    Danke für die vielen tollen Tipps!

    Reply

Post Comment