Douglas Nail Whitener

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Fingernägel wieder aufhellen

Die Fingernägel werden von allen immer und in jeder Lebenslage gepflegt. Doch gerade bei Frauen, die oft bunte Nagellacke verwenden, schleichen sich schnell unansehnliche Verfärbungen ein. Zumindest dann, wenn auf ein Unterlack verzichtet wird. Wenn die Nägel leicht gelblich, mit einem Rotstich oder einem Blauton auftreten, dann ist das wahrlich kein schöner Anblick. Aus diesem Grunde fand sich vor einiger Zeit in einer Box of Beauty ein Produkt aus dem Hause Douglas – der Douglas Silke Nail Whitener aus der Linie nails hands feet. Damit werden Nägel effektiv aufgehellt und wirken somit natürlich viel gesünder und vor allem auch schöner, so das Parfümerieversprechen. Sogar, wenn die Nägel kraftlos scheinen oder schnell brechen, soll der Just White Silke Nail Whitener eine schnelle und gute Hilfe darstellen. Bei regelmäßiger Anwendung sollen die Nägel nach kurzer Zeit wieder natürlich und sehr frisch aussehen. So schnell und effektiv kann die perfekte Pflege mit dem Aufheller aussehen. Es gibt jedoch einen kleinen Wermutstropfen. Der Nail Whitener soll nämlich nur bei gelben Verfärbungen helfen.

Just White Silky Nail Whitener gegen gelbliche Nägel
Just White Silky Nail Whitener gegen gelbliche Nägel

Einfache Anwendung und schnelle Hilfe

Der Just White Nail Whitener ist ein Aufheller und wirkt gegen gelbliche Verfärbungen. Durch den violetten Stich des Nagellacks werden diese Verfärbungen wirksam neutralisiert. Der Nagellack aus dem Hause Douglas wirkt relativ unscheinbar. Ein leicht geschwungenes Fläschchen beherbergt einen leicht lilafarbenen Lack. Der Deckel ist symbolisch in einem reinen Weiß gehalten. Generell soll der Aufheller jedoch nicht nur bei Verfärbungen helfen. Auch brüchige Nägel werden schnell wieder glatt und sehen gesund aus. Außerdem wird insgesamt die natürliche Optik verstärkt. Wer also unter beschädigten Nägeln leidet, der findet dank der Box of Beauty schnelle Abhilfe. Natürlich waren wir sehr gespannt, immerhin verspricht Douglas hier eine wahre Wunderwirkung. Davon wollten wir uns schnell und vor allem eindrucksvoll überzeugen lassen.

Der Lack funktioniert – im Prinzip

Die Anwendung des Nail Whitener ist kinderleicht. Bevor man den Just White Aufheller aufträgt, muss der Nagel von Lacken befreit und gereinigt werden. Wir hatten eine ideale Testfläche, denn durch einen schönen roten Nagellack bilden sich bekanntermaßen oftmals die unansehnliche Verfärbungen. Der Douglas Aufheller wurde also schnell aufgetragen und wir waren auf das Ergebnis gespannt. Man konnte auch tatsächlich eine deutliche Verbesserung sehen. Wer jedoch nur vereinzelte Verfärbungen hat, der wird ein relativ fleckiges Ergebnis bekommen. Das Problem ist, dass man wirklich eine durchgängige Verfärbung des Fingernagels haben muss, damit der Aufheller auch gleichmäßig funktioniert. Das könnte für viele Nagellackfans durchaus ein Problem sein. Denn oftmals sind gelbliche Verfärbungen nicht über den ganzen Nagel verbreitet. Zumal ja bei längeren Tragezeiten eines roten Nagellacks der Fingernagel bereits herausgewachsen ist und am Nagelmond kein Gelbstich auftritt. Doch abgesehen davon sehen wir durchaus eine sehr frische und hellere Farbe. Dennoch muss man beachten, dass der Nagellack nicht uneingeschränkt funktioniert, dafür muss tatsächlich der ganze Nagel eine gelbliche Verfärbung aufweisen.

Fazit zum Just White Lack

An sich ist die Idee des Produkts toll, aber das Ergebnis überzeugt nicht optimal. Der Just White Nail Whitener wirkt zwar und hält das Versprechen, das die Parfümerie Douglas zu diesem Nagelpflegeprodukt gibt. Jedoch haben wir auch zwei gravierende Nachteile feststellen müssen. Einerseits können wirklich nur gelbliche Verfärbungen kaschiert werden und andererseits wird der gesamte Nagel in seiner Farbe verändert, so dass durchaus ein fleckiges Ergebnis zu beobachten ist, wenn die Verfärbung selbst ebenfalls fleckig ist. Letztlich würde man also ein besseres Ergebnis erzielen können, indem man einen farblichen Lack aufträgt, mit dem man die Vergilbung auf dem Fingernagel übermalt. Da wir allerdings meist den Anny Calcium Attack auf die Nägel auftragen, haben wir glücklicherweise das Problem verfärbte Nägel eher selten. Ansonsten empfiehlt sich natürlich immer, einen transparenten Unterlack zu tragen, denn dieser verhindert, dass sich die Fingernägel überhaupt verfärben. Im Ansatz ist der Just White Nail Whitener ein guter Ansatz, noch besser ist es allerdings, statt dem Aufheller zu benutzen die Nagelverfärbung von Anfang an zu vermeiden. Das ist ja durch das Auftragen eines Base Coats wirklich ganz einfach.

 

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment