Rundum einfach schön

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Rundum einfach schön

Für uns Frauen ist kaum ein Aufwand zu groß, um unsere Schönheit zu unterstreichen. Wir machen uns nicht nur die Nägel schön und setzen auf ein tolles Nageldesign, sondern wir setzen reichlich Tipps um, um uns optisch ansprechend zu stylen. Die Pflege des Gesichts und dekorative Kosmetik gehören deshalb auch zu unseren täglichen Schönheitsritualen. Doch manche Dinge lassen sich nicht mit Make-Up kaschieren, nämlich dann, wenn wir nicht eine hübsche Nase unser Eigen nennen dürfen oder wir uns schöne Augen wünschen, aber Schlupflider im Spiegelbild und somit auch für jeden erkennbar sind.

 

Der Schönheit auf die Beine helfen

Entschließt man sich als Frau, sich künstliche Nägel oder ein hübsches Nageldesign zu machen, erlebt sie dadurch ein kleines Glücksgefühl und sie fühlt sich gut. Gefällt es doch nicht, oder möchte man doch andere Nägel, lässt sich dies relativ einfach ändern. Was ist aber, wenn man mit seinem Gesicht unzufrieden ist, weil die Augenlider dick und wulstig die Augen verkleinern oder man keine hübsche Nase, sondern einen unansehnlichen Zinken im Gesicht hat. Schöne Augen und eine hübsche Nase sind nun mal nicht jedem Menschen gegeben. Make-Up kann zwar mit ein paar Tipps und Tricks so manches kaschieren, aber eben nicht alles. Zwar gibt es viele Kritiker, die eine Schönheits-OP ablehnen, doch andererseits drückt eine große Unzufriedenheit im Bezug auf die eigene Schönheit sehr auf das Gemüt und kann im schlimmsten Fall sogar bis zur Depression führen. Schließlich sind solche Problemzonen im Gesicht zu jeder Zeit und für jeden Menschen sichtbar. Nichts lässt sich verstecken. Bevor es soweit kommt, dass man durch Schlupflider und übergroße oder unförmige Nase seelisch leidet, sollte man ernsthaft über einen kosmetischen Eingriff nachdenken. Die Lidchirurgie ist inzwischen derart fortschrittlich, dass man im Grunde nicht mehr sehen kann, dass chirurgisch eingegriffen und der Schönheit auf die Sprünge geholfen wurde und in jedem Fall bringt das Entfernen von Schlupflidern eine wichtige Steigerung der Lebensqualität mit sich. Bei Weitem noch mehr, wie ein Nageldesign oder die Nagelverlängerung.

 

Das Gesamtbild macht Schönheit aus

Dass wir ausgerechnet auf einem Blog, das sich mit Nageldesign befasst, über Schönheit und einen Eingriff wie Lidchirurgie oder Nasenoperation sprechen, liegt nahe. Die schönsten Fingernägel nutzen nämlich nichts, wenn man sich ansonsten mit seinem Aussehen unwohl fühlt. Zwar gibt es solche Tipps wie „Es gibt Schlimmeres!“ oder „Mach dir nichts draus!“, die nett gemeint sind, aber helfen meist nur wenig und bringen einem weder eine hübsche Nase noch schöne Augen. Solange man optische kleine Makel mit Make-Up gut verstecken kann, ist es sicherlich nicht nachvollziehbar, sich einem operativen Eingriff zu unterziehen. Doch gerade bei den Augen und bei der Nase erscheint es uns sinnvoll, sich über dauerhafte Lösungen zu informieren und nachzudenken, ob man den Schritt gehen möchte. Zudem machen oft auch gesundheitliche Beeinträchtigungen durch zu große Schlupflider oder Probleme mit der Nase einen Eingriff empfehlenswert. Doch auch, wenn es sich „nur“ um ein ästhetisches Problem handelt, ist der Wunsch nach einer hübschen Nase und einem bezaubernden Augenaufschlag nachvollziehbar und der Weg zur ganzheitlichen Schönheit steigert die eigene Lebensqualität.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

One Comment - Write a Comment

  1. Sweet Temptation · Edit

    Da bin ich deiner Meinung. Für mich ist das Erscheinungsbild sehr wichtig. Wir quälen unsern Körper ja auch mit Diäten die sich oft auch sehr negativ auf unseren Körper ausüben also warum nicht auch eine OP, wenn man wirklich unzufrieden ist. Doch halte ich nichts von zuvielen OP´s. Es gibt Menschen die sind direkt süchtig und das finde ich nicht gut! Es sollte immer noch natürlich sein und nicht so künstlich!

    Reply

Post Comment